Direkt zum Hauptinhalt
0664 425 96 27

Werfen wir einen Blick auf unsere jüngsten Erfolge und die Designpreise, die wir 2019 erhalten haben!

Bei Pirnar schließen wir das Jahr mit einer Reihe neuer Preise ab, mit denen unsere hochmodernen Eingangstüren ausgezeichnet wurden. Erfahren Sie mehr über die Innovationen und Erfolge, die unser Jahr 2019 geprägt haben.

Ein weiteres wundervolles Jahr liegt hinter uns Pirnar

Pirnar-Eingangstüren fügen sich perfekt in Häuser in Europa und weltweit ein. Das Unternehmen entwickelte sich von einem kleinen Familienunternehmen zu einem der globalen Giganten im Bereich der Gestaltung von Haustüren.

Unsere Innovationen auf dem Gebiet der Schließsysteme sind ausgesprochen erstaunlich - sie erweitern die Grenzen des Möglichen und revolutionieren den Markt der Gebäudeeingänge vollständig. Sobald wir einen Preis für eine Innovation erhalten haben, arbeiten wir bereits an unserem nächsten Erfolg. Bei Pirnar lässt man der Fantasie freien Lauf, wie die diesjährigen Auszeichnungen belegen.

Die zeitlose Legende des geflügelten Pferdes

Innovation ist bei Pirnar Alltag. Die Legende vom geflügelten Pferd, unserem Symbol, ist bekannt.

Die Legende erzählt von einem Vater und einem Sohn in einer Zeit, in der die Bindung zwischen Pferd und Mensch noch stärker war. Der Sohn versuchte ein Problem zu lösen, dem er nicht auf den Grund gehen konnte, um sein Leben zu retten. Eine Zeit lang wurde er vom Vater beobachtet, der ihm riet: "Überlege nicht, was Du mit einem normalen Pferd machen könntest. Überlege stattdessen, was Du tun würdest, wenn das Pferd Flügel hätte." 

Für einen Moment starrte der Sohn seinen Vater ungläubig an, dachte dann gründlich nach und fand schließlich eine Lösung, an die er vorher nicht gedacht hatte.

Deshalb lautet das Motto unserer Bemühungen, dass nichts unmöglich ist und dass Innovation in unserem täglichen Handeln zur Selbstverständlichkeit wird. Wir streben täglich nach Perfektion. Das ist auch der Grund, warum die zahlreichen internationalen Erfolge und die prestigeträchtige Preisliste keine Überraschung sind. 

Für Pirnar war 2019 das bisher erfolgreichste Jahr in Bezug auf die Anzahl der erhaltenen Auszeichnungen. Wir sind sicher, dass wir diesen Rekord auch in Zukunft regelmäßig brechen werden.

Gewinner des German Design Award 2019

Der renommierte German Design Award trägt unmittelbar zum Erfolg eines Produktes bei. Der Preis wird nur an wegweisende Projekte auf dem deutschen und internationalen Markt vergeben, die von einer internationalen und angesehenen Jury ausgewählt wurden.

Die feierliche Preisverleihung fand in diesem Jahr am 8. Februar 2019 im Rahmen der Messe Ambiente in Frankfurt statt. An der Veranstaltung nahmen mehr als 1.300 geladene Gäste aus Industrie, Design und Medien teil. Der German Design Award ist eine der bedeutendsten Veranstaltungen des Jahres und damit auch die perfekte Gelegenheit zum Networken.

Die Preisträger wurden während der begleitenden Show vorgestellt; Einige wurden im Rahmen der Messe ausgestellt, andere bekamen ihren Platz im Museum. Die Empfänger dieser prestigeträchtigen Auszeichnung können das Auszeichnungslogo in den Marketingaktivitäten ihrer Produkte verwenden, um das weltweit anerkannte Design hervorzuheben.

Im Jahr 2019 erhielt Pirnar die renommierte Auszeichnung für die Theatrica Eingangswand, die die Mitglieder der Jury mit ihrem rahmenlosen Konzept und der unglaublichen Verschmelzung von Design und Technologie begeisterte.

German Design Award Special Mention 2019

Der German Design Award wählt Nominierte und Gewinner in folgenden Produkt- und Service-Kategorien aus:

  • Gold
  • Newcomer
  • Newcomer Finalist
  • Nominierter
  • Persönlichkeit
  • Special Mention
  • Gewinner

Unter anderem wurden unsere leuchtenden Kristall- und beleuchteten Metallgriffe mit Special Mention Awards ausgezeichnet, deren grundlegende Funktion durch ein hochästhetisches Detail unterstrichen wird, das Tag und Nacht begeistern wird.

Gewinner des German Innovation Award ’19

Der German Design Council fördert Wettbewerb. Der German Innovation Award wurde erstmals 1953 verliehen und würdigt internationale Leistungen in den Bereichen Design, Markenentwicklung und Innovation. Dies ist der heilige Gral der Kategorien, die den Unternehmen den Beweis liefert, dass sie bereit sind, eine innovativere Produktion, Digitalisierung und einen ehrgeizigeren Wettbewerb anzugehen.

Mit dem German Innovation Award werden Produkte und Lösungen aus verschiedenen Branchen ausgezeichnet, die auf den Benutzer ausgerichtet sind und einen hohen Mehrwert im Vergleich zu vergleichbaren Lösungen auf dem Markt aufweisen. Manchmal erkennt man Innovation bereits auf einen Blick, manchmal bleibt ihre Originalität verborgen. Diese Auszeichnung versucht, dies zu korrigieren, indem außergewöhnliche Leistungen aufgedeckt, einem breiteren Publikum vorgestellt und ihnen eine Spitzenposition auf dem Markt gesichert werden.

Zum zweiten Mal in Folge wurden die Preise im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung am 28. Mai 2019 im Deutschen Technikmuseum in Berlin verliehen. An der Veranstaltung nahmen mehr als 350 Gäste aus Industrie, Politik und Medien teil.

Die Preisträger erhielten eine Urkunde, die Preisskulptur und das Recht, das Auszeichnungslogo für die Produktwerbung zu verwenden. In diesem Jahr wurde der Preis an die Theatrica-Eingangswand vergeben, die es geschafft hat, die Jury mit ihren eleganten Linien und verdeckten Griffen, dem automatischen Gesichtserkennungssystem und ihrer beeindruckenden Größe zu überzeugen.

RedDot Design Award Honourable Mention 2019

Dieser Preis wird in Deutschland verliehen. Aus mehr als 10.000 Bewerbern aus über 50 Ländern werden jedes Jahr Preisträger in drei Kategorien ausgewählt: d.h. Produktdesign, Kommunikationsdesign und Konzeptdesign.

Honourable Mention ist eine Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen im Design, die zu außergewöhnlichen Lösungen führen. Auch in diesem Jahr wurde der Preis an die Theatrica-Eingangswand vergeben.

Wir hoffen, dass jedes Jahr so ergiebig und inspirierend sein wird wie 2019. Während wir Sie einladen, unsere Kunstwerke das ganze Jahr über entweder in unseren Ausstellungshallen oder sogar von Ihnen zu Hause aus zu genießen. Lassen Sie sich verwöhnen, denn Sie verdienen nur das Beste - und unsere zahlreichen Auszeichnungen zeugen von unserer Zuverlässigkeit.


Eingangstür Innovation Preise Design


Kataloge

Laden Sie unsere Kataloge als PDF herunter und lassen Sie sich inspirieren!

Ich bin ausdrücklich mit der Aussage über die Datenschutzverordnung einverstanden. Mit der Anforderung der Kataloge stimme ich zu, dass mich das Unternehmen Pirnar, oder seine Partner, um meine Anfrage zu bearbeiten, ein Angebot zu erstellen oder mich bezüglich der Produkte Pirnar zu beraten, per E-Mail oder per Telefon kontaktieren darf. Sie können den Widerruf entweder postalisch an die folgende Anschrift: Pirnar d.o.o. Bravnicarjeva 20, 1000 Ljubljana, Slovenien oder per Email an: verkauf@pirnar.de übermitteln. Mehr

Diese Website verwendet Cookies, um ihre Leistung zu verbessern.
Diese Cookies haben keinen Einfluss auf Ihre Privatsphäre. Mehr ...